Gelungene Nachverdichtung im städtischen Raum – erfolgreicher Abschluss des Bauprojekts Seestraße 32 bis 36 in Ravensburg

Rund 20 geladene Gäste, darunter Wilhelm Herzog von Württemberg und Michael Herzog von Württemberg sowie Ravensburgs Oberbürgermeister Daniel Rapp und Bürgermeister Dirk Bastin sind der Einladung der Bauträgergemeinschaft HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH und teba Wohn- und Gewerbebau Immobilien GmbH aus Tettnang gefolgt. Am 9. April wurde bei strahlendem Sonnenschein der erfolgreiche Abschluss des Bauprojektes Seestraße 32 bis 36 gefeiert. Symbolisch hierfür wurde der letzte Baum in der Seestraßen-Allee gepflanzt.
(mehr …)

Nachhaltige Energieversorgung über Photovoltaik und Nahwärme

Nachhaltigkeit spielt bei den Neubauten in der Seestraße 32 + 36 eine ganz wesentliche Rolle. Und das betrifft nicht nur die gelungene, harmonische Nachverdichtung in Innenstadt naher Lage sowie die hohe bauliche Qualität von Gebäuden und Außenanlagen. Natürlich nachhaltig ist auch die Energieversorgung über Photovoltaik und Nahwärme.

(mehr …)

In der Seestraße 32 bis 36 wurde das Richtfest gefeiert

Rund 100 Gäste, darunter viele Handwerker, sind der Einladung der Bauträgergemeinschaft HKPE Hofkammer Projektentwicklung GmbH und teba Wohn- und Gewerbebau Immobilien GmbH aus Tettnang gefolgt, um das Richtfest am 27. Juni gebührend zu feiern. Ein gutes Jahr nach dem Spatenstich ist die Rohbauphase abgeschlossen. Die Baukörper der drei Neubauten mit insgesamt 32 Wohnungen stehen sicher auf der Tiefgarage, Fenster und Terrassentüren sind eingebaut, Innenwände im Trockenbau teils erstellt. Auch die Installation von Heizung, Lüftung und Sanitär hat bereits begonnen. Es läuft also alles nach Plan in der Ravensburger Seestraße.

(mehr …)