Die Tiefgarage steht in weiten Teilen vor ihrer Vollendung

Der „Deckel“ ist fast drauf, zwei Drittel des gesamten Tiefgaragen-Baukörpers sind mittlerweile so gut wie fertig gestellt. Um die Tiefgaragen-Decke sicher zu schalen und die Statik während der Aushärtungsphase des Betons zu gewährleisten, wurden als Unterbau rund 400 Sprieße gestellt. Jeder dieser Sprieße hat eine Tragkraft von ca. zwei Tonnen.

Insgesamt verbaut auf der Baustelle in der Seestraße 32 bis 36 wurden bisher rund 1.000 Kubikmeter Beton für Decken, Wände, Fundamente, Druckriegel, Bodenplatten und Sauberkeitsschichten. Dafür wurde die Baustelle bis dato von über 160 Betonmischern angefahren. Rund 90 Tonnen Baustahl befinden sich im Beton. „Nach den Handwerkerferien im August gehen die Arbeiten wieder gut voran. Wir befinden uns was den Zeitplan anbetrifft absolut im Soll“, erläutert teba Geschäftsführer Andreas Schumacher.