Dickes Lob kommt auch von Seiten der Stadt

Wer baut glaubt an die Zukunft – mit diesen Worten eröffnete Ravensburgs Baubürgermeister Dirk Bastin seine Ansprache im Rahmen des Spatenstichs. Er betonte das gute und konstruktive Miteinander mit der Bauträgergemeinschaft und führte aus, warum für ihn das Projekt in der Seestraße besonders nachhaltig ist. Drei Gründe sind hierfür maßgeblich:

Das klare Bekenntnis zum Bündnis für bezahlbaren Wohnraum und damit die Verantwortung für Menschen. Das deutliche Ja zum Klimaschutz durch eine möglichst autarke und CO2 freie Energieversorgung mittels Photovoltaik und Nahwärme. Sowie die Leidenschaft für gute Architektur. Dieses Lob war insbesondere an den anwesenden Architekten Aaron Johansen der WWA Architekten aus München gerichtet. Ihm ist es gelungen, seine Entwürfe eigenständig zu gestalten und dennoch harmonisch in das gewachsene Umfeld einzubinden.